Ferienzeit ist Autoreisezeit - Interview mit Stauforscher für MDR Brisant




Prof. Michael Schreckenberg mit Tipps vor dem Mega-Stauwochenende in Deutschland 

Coronabedingt verbringen viele BürgerInnen ihren Sommerurlaub in Deutschland und nutzen den eigenen Wagen zur Hin- und Rückreise. Hinzu kommen 840 Baustellen bundesweit, die zur Staubildung beitragen. Wie Staus umgehen, wenn man fahren muss? Mit dieser Frage beschäftigte sich das Team von MDR Brisant in einem Fernsehbeitrag vor dem großen Stauwochenende am 14. und 15. August 2021 in Deutschland. Tipps dazu gab der renommierte Stauforscher Prof. Michael Schreckenberg von der Universität Duisburg-Essen im Interview. So sei es immer noch am besten nachts zu fahren, man müsse allerdings dafür fit sein und auch entsprechend gut sehen können. Außerdem seien Alternativrouten fernab der Autobahn nicht in jedem Fall sinnvoll, wenn ein Stau zu erwarten ist. Das Mitfahren im Stop und Go-Verkehr könne dann durchaus angebracht sein. Na dann "Gute Fahrt!"


Kommentare

Beliebte Posts